FAQS
Anmeldung für das English Camp
Die Anmeldung muss über unsere Website auf unserer Anmeldeseite hier erfolgen.
Das English Camp wird zwar als ein Camp betrachtet, findet aber an zwei verschiedenen Orten gleichzeitig statt: Salzburg und Pfons. Obwohl beide Standorte ein einzigartiges Angebot haben, werden die Camper ein ähnliches English Camp Erlebnis haben, egal welchen Ort sie wählen.
Ja, die Zahlung muss zum Zeitpunkt der Anmeldung erfolgen. Der Platz für deinen Camper ist erst dann reserviert, wenn der volle Betrag für die Anmeldung eingegangen ist. Einzahlen an:
Empfänger: BEG – English Camp
IBAN: AT44 1200 0094 4681 8808
BIC: BKAUATWW
Verwendungszweck ECamp, Name des Campteilnehmers und Campwoche.
Die Reservierung deines Campers kann vor Beginn des Camps storniert werden:
- Stornierung vor dem 15. Juni: 100% (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30 €) der Gesamtkosten werden zurückerstattet.
- Stornierung nach dem 15. Juni: 50% der Gesamtkosten werden zurückerstattet.
Leider ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich, wenn deine Englisch-Campwoche bereits begonnen hat.
Wir verstehen, dass deine familiären Umstände oder die Größe deiner Familie finanzielle Schwierigkeiten verursachen können. Um Familien in Not finanziell zu unterstützen, bieten wir einen Familienrabatt und Stipendien an. Beide findest du hier auf unserer Website.
Allgemeine Fragen zum English Camp
Der Check-in ist am Anreisetag von 15:00-17:00 Uhr. Aufgrund der Mietbedingungen der Freizeithäuser ist eine frühere Anreise nicht möglich.
Wir schlagen eine Zugzeit vor, zu der andere Camper aus ganz Österreich zum English Camp anreisen, und empfehlen deinem Camper, diesen Zug zu nehmen.
Die Camper werden in Mehrbettzimmern, den so genannten Cabins, untergebracht, die aus 3 bis 6 anderen Jugendlichen bestehen, die etwa gleich alt sind oder aus demselben Ort in Österreich kommen wie dein Camper. Jedes Zimmer wird von einem geschulten Camp-Mitarbeiter geleitet.
Du kannst deine Zimmerwünsche bei der Anmeldung angeben. Wir werden unser Bestes tun, um die gewünschten Camper zusammen unterzubringen. Die Einteilung der Zimmer erfolgt vor dem Camp und wir können nicht garantieren, dass alle Wünsche erfüllt werden.
Da das Camp aktiv und manchmal auch im Freien stattfindet, empfehlen wir deinem Kind, typische Camp-Kleidung einzupacken, die auch schmutzig werden darf und in der es aktiv sein kann. Unsere Packliste findest du hier.
Ja, Camper sollten, falls gewünscht, zusätzliches Bargeld mitbringen. Jeden Tag haben die Camper die Möglichkeit, an unserem Kiosk Snacks oder English Camp-Artikel zu kaufen.
Die Regeln für das English Camp können hier eingesehen werden.
Die Benutzung von Handys und anderen elektronischen Geräten ist im English Camp verboten. Bei der Ankunft werden die elektronischen Geräte an die Camp-Leiter übergeben und am Abend vor der Abreise zurückgegeben. Auf Anfrage können Camper ihre Handys nur für dringende Telefonate mit einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten zurückerhalten.
Jeder Tag ist anders, aber einen typischen Tagesablauf im Camp finden Sie hier.
Sicherheit im English Camp
Die Gesundheit und Sicherheit deines Campers hat für unsere Mitarbeiter oberste Priorität. Sollte dein Camper regelmäßig Medikamente benötigen und dafür von einem unserer Mitarbeiter Unterstützung brauchen, benötigen wir von dir eine Medikamentenübertragung. Diese bekommst du bei Bedarf nach der Anmeldung. Sollte dein Camper während dem Camp medizinische Hilfe benötigen, werden wir versuchen, dich sofort zu kontaktieren.
Das English Camp berücksichtigt die folgenden Ernährungseinschränkungen: Vegetarier, Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit. Aufgrund der zusätzlichen Anpassungen, die vorgenommen werden müssen, um die oben genannten Ernährungseinschränkungen zu ermöglichen, berechnen wir einen Zuschlag von 30 € pro Camper für Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit. Um deinem Camper den Aufenthalt zu erleichtern, bitten wir dich, alle Lebensmittelunverträglichkeiten bei der Anmeldung detailliert aufzuführen.
Alle unsere Mitarbeiter müssen bei uns eine 5-tägige Schulung absolvieren, die auch eine Schulung zum Thema Kinderschutz umfasst. Dies ist Teil unseres Einstellungsprozess, der auch Vorstellungsgespräche, einen Strafregisterauszug und Referenzen umfasst. Unsere Hauptleiter müssen außerdem eine Erste-Hilfe-Ausbildung absolvieren.
Vor dem Camp erhältst du die Handynummer der Hauptleitung deiner Campwoche. In dieser E-Mail findest du Informationen darüber, wie du deinen Camper erreichen kannst.
Religiöse Zugehörigkeit des English Camps
Unser English Camp ist ein christliches Camp. Wir werden jeden Tag im Camp offen über biblische Wahrheiten sprechen, mit Spaß und interaktivem Unterricht, Musik, Gebet und Zeit in den Zimmergruppen. Dein Camper muss jedoch kein Christ sein oder an die Bibel glauben, um am Camp teilnehmen zu können. Wir setzen die Camper in keiner Angelegenheit unter geistlichen Druck und respektieren das Recht jedes einzelnen Campteilnehmers, seine eigenen Entscheidungen bezüglich seines Glaubens und seiner Werte zu treffen.
Unser English Camp ist sowohl mit dem Bund Evangelikaler Gemeinden in Österreich (BEG), als auch mit der Evangelikalen Freikirche von Amerika (EFCA) verbunden. Unser Glaubensbekenntnis stimmt mit diesen Organisationen überein Besuche Unser Ziel Webpage, um mehr zu erfahren.
Der "englische" Teil des English Camps
Wir heißen Camper mit allen Englischkenntnissen im Camp willkommen. Ein Schwerpunkt des English Camps ist es, deinem Camper eine Umgebung zu bieten, in der er seine Englischkenntnisse in seinem eigenen Tempo vertiefen kann. Indem er anregenden Unterricht erhält, mit englischen Muttersprachlern interagiert und eine Woche lang in einer englischsprachigen Umgebung verbringt, kann er seine Sprachkenntnisse verbessern.
Im English Camp konzentrieren wir uns darauf, die ganze Woche über Englisch zu sprechen. Dazu gehören alle Aktivitäten, Andachtszeiten, Gruppenzeit im Zimmer und vieles mehr. Jeden Tag gibt es eine zweistündige Englischstunde, auf der im Laufe des Tages/Woche aufgebaut wird. Dort wird Englisch auf spielerische Art unterrichtet, wobei der Schwerpunkt auf Konversation liegt. Dein Camper hat die Möglichkeit, den ganzen Tag über mit unseren vielen Muttersprachlern Englisch zu sprechen.
Wir haben sowohl Mitarbeiter mit englischer, als auch deutscher Muttersprache an beiden unserer Standorte. Um ein authentisches English-Camp-Erlebnis zu ermöglichen, sind mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter englische Muttersprachler, hauptsächlich aus den Vereinigten Staaten. Unsere Hauptleiter sprechen fließend Deutsch und leben schon länger in Österreich.
Wir glauben ja! 9 von 10 Campteilnehmern geben selbst an, dass sich ihr Englisch durch die Teilnahme an einem einwöchigen English Camp entweder verbessert oder stark verbessert hat.
Nach dem English Camp
Wir bewahren jeden verlorenen und gefundenen Gegenstand im English Camp für einen Monat nach Campende auf. Dein Camper hat die Möglichkeit, den Gegenstand bei unserem English Camp Nachtreffen, das Ende August oder im September stattfindet, abzuholen. Falls erforderlich, können wir den Gegenstand per Post verschicken, wenn der Camper die Versandkosten übernimmt.
Sofern dein Camper die erforderliche Einverständniserklärung ausgefüllt hat, erhält dein Camper in der Woche nach dem Camp Bilder von seinem Camp. Wie in der Einverständniserklärung beschrieben, können die Bilder auf den offiziellen English Camp Medienseiten, einschließlich unserer Website und Instagram, veröffentlicht werden. Folge uns auf Instagram unter @EnglishCampAustria
English Camp veranstaltet jedes Jahr Ende August oder Anfang September ein English Camp Nachtreffen in Innsbruck, Österreich. Details dazu werden auf unserer English Camp Instagram Seite und über WhatsApp und E-Mail bekannt gegeben. Wir empfehlen den Jugendlichen auch, eine Jugendgruppe in ihrer Nähe zu finden, wo sie sich das ganze Jahr über mit anderen Teilnehmern des English Camps austauschen und vernetzen können. Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, kontaktiere uns und wir geben dir weitere Informationen.
Wir würden uns freuen, wenn du das English Camp unterstützen würdest. Du kannst uns auf drei Arten helfen:
- Melde dein Kind und dessen Freunde für das English Camp an. Nicht nur für deinen Camper, sondern auch für die Freunde deines Campers.
- Erzähle anderen von English Camp. Wir schicken dir gerne Flyer, die du verteilen kannst, Folge unserer Instagram und teile unsere Beiträge.
- Spende für den Stipendienfonds – Du kannst anderen Campteilnehmern helfen, die beste Erfahrung ihres Sommers zu machen, indem du hier auf unserer Website für unseren Stipendienfonds spendest.
Hast du noch Fragen?
Wenn du noch Fragen hast, die in den oben aufgeführten FAQs nicht beantwortet wurden, kontaktiere uns bitte und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

